„Da zieht es mir den Boden unter den Füßen weg!" oder „Die Nachricht habe ich noch nicht verdaut.“ - Sätze wie diese haben wir alle schon mal gehört oder gesagt. Seelisches Empfinden kann körperliche Reaktionen mit sich bringen und umgekehrt.

 

Ausdrucks- und Erkenntnismöglichkeiten, die über das Kognitive hinaus gehen, eröffnen sich durch die in der Konzentrativen Bewegungstherapie angewandten Arbeitsweisen. So können beispielsweise vorsprachliche und noch nicht dem Verbalisieren zugängliche innere oder äußere Hemmnisse im „Sich-Bewegen“ Ausdruck finden.

 

Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, hat am 30.11./01.12.2023 im Einführungskurs mit der seit Jahrzehnten erfahrenen KBT®-Therapeutin Maria Steiner die Gelegenheit. Das Erlernte kann mit den bisher ausgeübten therapeutischen Methoden kombiniert werden.

 

Weitere Informationen unter: Einführung Konzentrative Bewegungstherapie KBT® - fortbildung1.de

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihr Team von fortbildung1.de